Donnerstag, 7. August 2014

Das Putzschränkchen - fertig restauriert

Ausgeführte Arbeiten:


1. Generelle Grundreinigung
2. Leichtes Anschleifen der Holzoberfläche
3. Streichen der Holzteile mit einem Acryll-Lack auf Wasserbasis
4. Sorgfältige Reinigung der Keramikfliesen
5. Füllen der Risse in den Fliesen
6. Herausnehmen der Fliese in der Tür, Klebung und Wiedereinsetzen
7. Die 2 fehlenden Knöpfe der unteren Schublade wurden durch passende Knöpfe (Baumarkt) ersetzt
8. Die Oberfläche wurde nach dem Entfernen der Klebefolie per Hand geschliffen. Man sieht deutlich die Verschmutzung durch den Gebrauch, die tief ins Holz eingedrungen ist. Da diese nun mal zur Geschichte des Schränkchens gehören, wurde die natürliche Holzoberfläche so belassen.


Das fertige Stück

Die verwendete Farbe zum Streichen der Holzteile hat im Original genau den gleichen Farbton wie die Keramikfliesen. Nur das Blitzlicht der Fotografie läßt sie weißer erscheinen als sie ist.


Die Holzoberfläche

Die Schubladen

Fliese einer Schublade

Untere Schublade und neue Knöpfe

Die Fliese in der Tür

Detailansicht der großen Fliese


In einem letzten Arbeitsschritt müssen die gefüllten Risse der Fliesen noch farblich angeglichen werden.


1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen